Mittwoch, 24. Dezember 2014

Astor Perfect Stay Foundation + Perfect Skin Primer Review


Ich habe die Foundation jetzt schon einige Wochen im Test und möchte gerne davon berichten!

Bei DM gab es vor ein paar Wochen Probiergrößen der Perfect Stay Foundation in der 15ml Tube für 0,95€! Davon habe ich mir gleich zwei mitgenommen in der Farbe 100.
Die originale Größe liegt bei 30ml und einem Preis von knappen 10€. Also ein echtes Schnäppchen.
Die normale Größe ist in einem Glasflacon erhältlich.

 Kurzer Einblick auf meine Gesichtshaut:

Ich habe eine normale Haut mit sehr, sehr seltenen Unreinheiten. Ich trage Foundation vorzüglich im Winter um etwas frischer auszusehen. Meine Haut ist sehr blass und wirkt sehr fahl. Ich habe Pigmentflecken unter den Augen, was mich leider sehr krank aussehen lässt!

Astor Foundation 100
Das Produkt kommt in einer Tube mit Drehverschluss. Den Drehverschluss finde ich ein bisschen unpraktisch, aber es lässt sich damit arbeiten! Auf der Rückseite stehen nicht, wie gewohnt, die Inhaltsstoffe, sondern ein kurzer Hinweis: Ultra Langer Halt, kein Abfärben.

Es gibt die Foundation in insgesamt 5 Farbnuancen:
091 Light Ivory
100 Ivory
102 Golden Beige
200 Nude
302 Deep Beige

Das verspricht der Hersteller:
  • Einzigartiger Primer Complex mit zehn bekannten Anti-Aging-Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure, Glyzerin und Urea, der Deine Haut optimal vorbereitet und Feuchtigkeit spendet
  • Die Kombination von Primer und Foundation, die verblendet, mattiert, hält und reflektiert
  • Perfekte Deckkraft, die den ganzen Tag für optisch minimierte Poren und ein ebenmäßiges Hautbild sorgt
  • LSF 20, der Deine Haut vor schädlichen Sonnenstrahlen schützt
  • Die cremig-zarte Textur mit Zink lässt sich leicht und gleichmäßig auftragen – ohne Maskeneffekt, ohne Abfärben
  • Im hochwertigen Glasflakon mit Pump-Spender für hygienisches Auftragen

Inhaltsstoffe: 
Ich kann nicht beurteilen ob diese gut oder schlecht sind!

AQUA/WATER/EAU, CYCLOPENTASILOXANE, TITANIUM DIOXIDE, BUTYLENE GLYCOL, TALC, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, SODIUM PCA, SILICA SILYLATE, C12-15 ALKYL ETHYLHEXANOATE, MAGNESIUM SULFATE, ZINC STEARATE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, ACRYLATES/C12-22 ALKYL METHACRYLATE COPOLYMER, BIS-PEG/PPG-14/14 DIMETHICONE, AMODIMETHICONE, LAURETH-7, LECITHIN, TRIBEHENIN, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PHENOXYETHANOL, TRIHYDROXYSTEARIN, CHLORPHENESIN, DIMETHICONOL, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, XANTHAN GUM, PARFUM/FRAGRANCE, PENTYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, PROPYLENE CARBONATE, HYDROXYETHYLCELLULOSE, GLYCERIN, CITRIC ACID, FRUCTOSE, SODIUM HYDROXIDE, UREA, LAURETH-4, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROXYCITRONELLAL, HEXYL CINNAMAL, ALLANTOIN, MALTOSE, SODIUM CHLORIDE, SODIUM LACTATE, SODIUM SULFATE, TREHALOSE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BHT, CITRONELLOL, BENZYL SALICYLATE, GERANIOL, GLUCOSE, SODIUM HYALURONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)] 



Astor Perfect Stay Foundation + Perfect Skin Primer


Auftrag:
Die Konstistenz der Foundation ist weder zu dick, noch zu dünnflüssig. Es hat eine eher leichtere Textur. Sie riecht sehr angenehm und lässt sich sehr einfach und schnell auf dem Gesicht verblenden. Ich verwende dafür das Ebelelin Makeup Ei. Damit erhält man ein sehr ebenmäßiges und doch natürliches Ergebnis. Ein Mattes Finish erreicht sie jedoch leider nicht. Das stört mich weniger.


Foundation verblendet mit dem Makeup Ei
gesettet mit dem Absolute Matt Powder von Catrice




















Gesettet mit einem Puder finde ich, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann! Auf dem Handrücken sieht das ganze jetzt sehr dunkel aus, auf meinem Gesicht passt sie jedoch perfekt! Ich würde sagen, sie passt sie der Haut sehr gut an.
Hier trage ich sie!
Wie ihr seht sieht sie sehr natürlich aus, ich würde nicht erkennen dass Foundation getragen wird! Auch das ebenmäßige Bild kann man ihr gut erkennen wie ich finde!


Fazit:

Die Foundation ist sehr leicht und schnell aufzutragen. Man könnte meinen es sei eine BB Cream und das finde ich sehr angenehm. Sie hält tatsächlich den ganzen Tag. Ich muss nicht nachmattieren. Sie setzt sich auch nicht an den Nasenflügeln oder sonst wo ab. Man erkennt keine trockenen Stellen im Laufe des Tages. Das Gefühl dass sie meiner Haut schadet oder gar austrocknet habe ich nicht.

Von daher werde ich mir, nachdem ich diese Probiertuben leergemacht habe, sehr sicher nachkaufen!
Wahrscheinlich hätte ich mir nie eine Foundation von Astor zugelegt, also umso mehr hat es sich doch gelohnt diese Probiergröße anzubieten :-)

Habt ihr die Foundation schon getestet? Was haltet ihr davon? Lasst es mich wissen!


Bis Bald,
eure Angie ♥