Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachten | Christmas, Weihnachtsbaum, Juwelkerze, Plätzchen backen


 Hallo meine Lieben! 
Ich wollte kurz erzählen wie ich Weihnachten dieses Jahr verbringe.
Da ich an Weihnachten arbeiten musste, haben wir unsere Heiligen Abend auf den 25. Dezember abends verlegt.
Wir haben uns einen leckeren Auflauf mit Nudeln, Brokkoli, Pilzen und Schinken gemacht. Als Nachtisch gab es Obstsalat :-)
Danach erfolgte die Bescherung. Und auch das ist immer etwas sehr schönes, auch wenn wir nur zu zweit sind!


Unter anderem habe ich eine Juwelkerze geschenkt bekommen! Die Idee finde ich klasse und gerade als Geschenk der Hit! Ich habe die Sorte Cookies and Cream, sie duftet so dezent und so gut!





Für alle die sie nicht kennen: Es ist eine Kerze im Glas mit einem Schmuckstück im Wachs enthalten. Dieses kann man erst herausnehmen wenn die Kerze abgebrannt ist. Das Schmuckstück ist immer aus 925 Sterling Silber und kann einen Wert von 10-250€ haben. Eine Standard Kerze kostet ca. 25€.


Am Samstag kommen meine Mutter und meine Geschwister vorbei, darauf freue ich mich besonders!
5 Minuten-Weihnachtsplätzchen - Rezept von Esslust (Youtube)
 Die Plätzchen sind dieses Jahr meine ersten und letzten Plätzchen, aber ich finde das sie richtig gut schmecken :)


Vorbereitungen für den morgigen Besuch :-)
Hinten ein normaler Sandkuchen mit Mandeln - und vorne ein Schokokuchen mit Schokostückchen/Lasur und Hagelzucker. Beide Kuchen mit Dinkelmehl probiert. Bin mal gespannt ob man einen Unterschied schmeckt!


Im Adventsdeko Eintrag war mein Weihnachtsbaum noch nicht zu sehen! Adventszeit - Dekoration hier lang :-)

Ich wünsche euch noch schöne Festtage, genießt die Zeit!

Welche Plätzchen habt ihr dieses Jahr gebacken?

Bis Bald, 
eure Angie♥