Sonntag, 21. Dezember 2014

Gedanken, Vorweihnachtszeit Weihnachten



Auch noch nicht alle Geschenke vorhanden? Das Weihnachtsessen ist noch nicht geplant, und der Weihnachtsbaum ist auch noch nicht gekauft? Geschweigeden die passenden Kugeln. Dieses Jahr soll es andere Farben geben! Die vom letzten Jahr gefallen mir nicht mehr und mein Farbschema hat sich geändert....

Ist es nicht jedes Jahr das selbe? Im November denkt man, "achja ich brauche keine Weihnachtsgeschenke. Habe ja noch Zeit!"
 Und dann -> ja dann ist schon wieder der 4. Advent. Wie war das - Verpennt!?

Warum machen wir uns den Stress jedes Jahr? Wir wissen doch das ganze Jahr dass wir Weihnachten haben. Und doch machen wir uns den Stress in die vollen Läden zu rennen so wie alle anderen Menschen, Stunden an der Kasse zu verbringen oder im schlimmsten Falle irgendwas mitzunehmen um nicht mit leeren Händen da zu stehen. Ist das der Sinn von Weihnachten?

Ich liebe es an Weihnachten Musik zu hören, die Entspannung zu genießen oder die Familie zu sehen! Wenn ich mir die Menschen in den Läden anschaue, denke ich oft dass alle irgendwas noch schnell besorgen gehen. Es wird ja auch von einem erwartet. Und man wünscht es sich ja insgeheim auch, oder?

Und dann ist Weihnachten herum und es ist geschafft. Der Stress fällt von dem ein auf den anderen Moment ab.

Wie wollen wir in Weihnachtsstimmung kommen bei dem Stress den wir uns machen? Schaltet einen Gang ab und denkt daran dass es das Fest der Liebe ist. Es geht darum Freude zu bereiten und zu empfangen, genau deswegen liebe ich Weihnachten!


Machen wir das im nächsten Jahr besser? Schauen wir mal!

Wie macht ihr das? Schiebt ihr das auch gerne vor euch her, oder besorgt ihr alles schon übers Jahr über? Würde mich interessieren! :-)


Ich wünsche euch schöne Weihnachten! Morgen kommen meine Top/Flop Produkte des Jahres 2014 hier online! Folge mir, und du verpasst keinen Post mehr :-)

Bis Bald,
eure Angie ♥