Dienstag, 10. Februar 2015

Garnier Augen Makeup Entferner 2in1 waterproof | Review

Hallo meine Lieben!

Wie ihr wisst, liebe ich meinen Maybelline Makeup Entferner über alles. Doch ich habe gehört, dass der neue Makeup Entferner von Garnier, sehr gut sein soll ;-) Den musste ich testen!


Der Flacon liegt angenehm in der Hand und wichtige Informationen kann man ihm gut entnehmen.
Positiv finde ich die Öffnung: Statt einem Drehverschluss klappt man den Deckel einfach auf und schließt ihn mit einem leichten Druck. Dies gelingt auch mit nur einer Hand. 

Die Flüssigkeit unterscheidet sich in dem lilanen Ton, ist also ein 2 Phasen Reiniger, durch schütteln der Flasche vermischen sich beide Flüssigkeiten rasch miteinander. Jedoch sollte man nicht lange mit der Entnahme warten, denn genauso rasch trennen sich die beiden auch wieder.

Die Konsistenz ist leicht ölig, hinterlässt im Gesicht jedoch kaum einen Fettfilm.

In der Anwendung entpuppt sich der Reiniger als sehr zuverlässig: Ich gebe ein paar Tropfen auf ein Wattepad und drücke dies zunächst auf meine Wimpern und dem beweglichen Lid, dann wische ich nach aussen mit leichtem Druck das Makeup ab. Diesen Vorgang wiederhole ich, bis nichts mehr vorhanden ist. 

Garnier wirbt damit, die Wimpern zu pflegen; dies kann ich bestätigen. Sie brechen mir beim Abschminken überhaupt nicht ab, und man hat hinterher kein trockenes Gefühl an den Augen.

Fazit:

Da ich bisher den Maybelline Entferner für 3,25€ gekauft habe, macht mir der Preis bei diesem Produkt nichts aus. Er kostet 3,45€. Wie bereits erwähnt entfernt er das Makeup mühelos, ohne die feine Haut am Auge zu stapazieren oder zu reizen. Ebenfalls positiv ist die Tatsache, dass er so gut wie keinen Ölfilm auf der Haut hinterlässt!

Absolute Kaufempfehlung!
Habt ihr ihn schon getestet, und wenn nicht, welchen Makeup Entferner nutzt ihr derzeit?
 

Bis Bald,
eure Angie♥